camtasia

Camtasia ist eine Software, die ich selbst seit mehreren Jahren erfolgreich nutze.

Vereinfacht dargestellt kann man mit Camtasia den Bildschirm aufzeichnen, eignet sich somit für professionelle PowerPoint oder sonstigen Präsentationen. Viele Benutzer, einschließlich mir nutzen die Anwendung zum Erstellen von Tutorials, bspw. für Software-Tests etc.

Besondere Vorkenntnisse für die Bedienung werden keine benötigt. Die Software ist intuitiv bedienbar und es werden sehr sehr viele qualitativ gute Video-Tutorials vom Hersteller – auch auf deutsch – zur Verfügung gestellt.

Die Bedienung der Software macht sehr viel Spaß, weil sie relativ einfach zu bedienen ist und schnelle, aber gute Ergebnisse liefert. Außerdem läuft sie nahezu fehlerfrei, was man heutzutage nicht immer vorfindet, bspw. die nervigen Programmabstürze oder das Nichtfunktionieren vorhandener Features bei Software von Microsoft.

Camtasia enthält viele Tools den Schnitt und die Vertonung des Videomaterials, die es bspw. erlauben, die Bildschirmaufnahmen mit anderen Medien bzw. interaktiven Elementen zu versehen.

Die Aufnahmen können in alle gängigen Video-Formate gerendert werden und sind auf allen Computern und Mobilgeräten abspielbar.

Ausführliche Informationen und ein Link für das kostenlose Testen von Camtasia befindet sich hier …
IT-Solutions-UlrichLang_TS-Camtasia