i-talk24

 

i-talk24 ist eine Software, die ich selbst seit mehreren Jahren erfolgreich nutze.

Wer hat sie nicht, die vielen eMails tagtäglich. Mitunter kostet das Bearbeiten bzw. das Beantworten von Nachrichten Stunden. Genau hier setzt i-talk24 an. Denn die Antwort-Nachrichten werden hier nicht mehr geschrieben, sondern einfach gesprochen, auf eine sogenannte Sprachnachricht. Diese werden dann per Link an den Empfänger versendet. Dieser öffnet den Link und hört sich die Nachricht an.

Vorteile:

  • Große Zeitersparnis, je nach Umfang der Information, die versendet werden muss, bis zu 70% – sprechen geht einfach als schreiben; das können dann schon mal ein bis zwei Stunden am Tag sein, die ich mehr zur Verfügung habe. Somit habe ich mehr Zeit für das Wesentliche!
  • Sprechen ist persönlicher als schreiben – dies kommt beim Gegenüber meistens besser an, bzw. schafft mehr Vertrauen.
  • Es gibt keine Rechtschreibfehler mehr, bzw. man spart sich die Zeit für Korrekturlesen. Eigene Tippfehler werden beim Schreiben am leichtesten übersehen. Beim Sprechen muss nicht auf Kommas und Interpunktionen achten.
  • Ein weiterer Pluspunkt, zwar nicht bei mir, der aber bei einigen Nutzer relevant sein kann ist, dass man Sprachnachrichten zur Kundengewinnung bzw. zur Kundenpflege nutzen kann. Eine Sprachnachricht über ein Sonderangebot für einen bestimmten Artikel ist für den Empfänger viel persönlicher als die sonst üblichen „Newsletter“ oder irgendwelche unpersönlichen Massen-eMails.
    Beispiele:
    – Produktvorstellung
    – Angebote nachfassen und erläutern
    – Kunde zum Geburtstag etc. gratulieren
    – Werbung für Vortragsveranstaltung etc.
    – Beantwortung von Supportanfragen
    – etc.

Ausführliche Informationen und ein Link für das kostenlose Testen von i-talk24 befinden sich hier …